Eventbilder mit Erlebnisgehalt

Ausdrucksstarke Bilder sind die Zeitzeugen deines Events. Sie beweisen das Einzigartige des Erlebnisses und können mitverantwortlich dafür sein, dass dein nächster Event noch erfolgreicher wird.

Eventfotografie mit Unvergesslich-Prädikat

Mit professionellen Fotografien brilliert die Stimmung deines Evens auf authentischen Bildern. Sie bannt Augenblicke unvergesslich auf deine Werbemittel, Sponsorendossiers und Medienformationen. Auf Wunsch erhältst du ausgewählte Bilder noch am selben Tag in Highend-Qualität aufbereitet.

Viele Jahre als Eventfotograf haben meinen Instinkt für den ultimativen Moment geschärft. Ich drücke ab, wenn die Impression am schönsten ist. Aufgrund deines Storyboards und meiner Erfahrung installiere ich meine mobile Ausrüstung im Vorfeld für die perfekte Szenerie.

Eventfotografie à la carte

Jérôme ist Eventorganisator mit Mut zu Grossem. Wie zum Beispiel dem jährlichen Swatch Rocket Air Bike-Contest. An seinen Anlässen überrascht er immer wieder gern mit Unerwartetem hinsichtlich Programm und Location.

Das Sehen kommt vor dem Wollen. Wenn die Menschen sehen, wie toll ein Anlass war, werden sie ihn bei der nächsten Durchführung auch besuchen. Die Spannung spüren, Teil sein der ausgelassenen Menge, spektakuläre Sprünge live sehen und dabei zu atmen vergessen – unbezahlbare Erlebnisse für die ZuschauerInnen.

Eventfotografie: keine Chance auf "repeat"

Vor Freude strahlende Gesichter und die Begeisterungsstürme des Publikums lassen die aufgeheizte Stimmung in der Arena spürbar werden. Diese überwältigenden Gefühle gehören auf Bilder gebannt – Eventfotografie muss also immer im richtigen Moment am richtigen Ort geschehen.

Der atemberaubende Sprung über die Rampe geschieht genau nur einmal, ohne Möglichkeit auf eine Wiederholung. In der perfekten Millisekunde muss die Ausleuchtung stimmen, der Standort passen und im richtigen Moment abgedrückt werden.

Professionelle Eventfotografie heisst: Sorgfältige Vorbereitung

Neben den Hauptattraktionen gibt es beim SWATCH Rocket Air Bike-Contest, wie bei vielen Events, auch Nebenschauplätze. Diese werden beispielsweise für VIP-Aktionen genutzt. Sie fotografisch zu dokumentieren ist deshalb genauso wichtig. Denn: Mit den Bildern sollen VIP-Tickets für den folgenden Event beworben werden.

Für mich als Eventfotografen bedeutet das also, dass ich in der Vorbereitung ein sogenanntes Storyboard für die Fotodokumentation des Events erstelle.

Installationsplan für meine mobile Kamera- und Lichtanlage:
Ich weiss also, wo ich welche Kamera bzw. Anlage aufbauen werde.

Standortplan für mich als Fotografen:
Damit ich die Highlights aus der richtigen Sicht aufnehmen kann. Ohne, dass im entscheidenden Moment ein Zuschauer vor der Linse steht.

Zeitplan für Aufbau, Ablauf und Nachbearbeitung:
Wann geschieht welches Ereignis, das ich fotografieren muss? Wie lange brauche ich für den Aufbau meiner Anlagen und bis wann habe ich Zeit für die Nachbereitung?

Jérôme war von meiner Herangehensweise überzeugt und buchte mich für den nächsten Event. Aus einmal wurde vielmal und mittlerweile entstand eine langjährige Partnerschaft.

Wer Sponsoren in Sturm und Drang versetzen oder wer in den (sozialen) Medien herausstechen will, braucht Bilder, die begeistern.

Eventfotografie-Sport-Bike-Event-Swatch-Rocket-Air-Thun
Eventfotografie-Sport-Event-Swatch-Rocket-Air-Thun

Einsatzbereiche

  • Businessevents
  • Sportevents
  • Kulturelle Events
  • Konzerte

Nutzen

  • Eventreportagen / Künstlerdossiers
  • Mediendossiers
  • Sponsorendossiers / Sponsorenbanner
  • VIP-Bilder
  • Bilder für Dankes- und Nachfassaktionen
  • Setup-Bilder für Webseiten, Werbung & Kommunikation