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Bildwelten, die wirken.

Erlebe, wie professionelle visuelle Kommunikation die Aussenwirkung deines Unternehmens zuverlässig steigert und dir qualitative Anfragen einbringt.

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«Emotionen bleiben im Gedächtnis.»

André Maurer / Inhaber

Bildwelten für deine Corporate Identity

Bildwelten schaffen Identität und kreieren dein Image.

Wie dein Unternehmen von einer einheitlichen Bildwelt profitieren kann?

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Professioneller Markenauftritt

Eine einheitliche Bildwelt verleiht deinem Unternehmen ein professionelles Erscheinungsbild, das Vertrauen bei Kunden und Geschäftspartnern schafft. Denn der erste Eindruck zählt!

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Wiedererkennbarkeit steigern

Durch eine konsistente Bildsprache wird deine Marke leichter erkennbar und bleibt im Gedächtnis deiner Zielgruppe.

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Eine durchdachte Bildwelt hebt dein Unternehmen von der Konkurrenz ab und macht es einzigartig.
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Eine einheitliche Bildwelt ermöglicht es, eine emotionale Verbindung zu Ihrer Zielgruppe aufzubauen, indem sie Gefühle und Stimmungen konsistent vermittelt.

Andere machen Bilder. Wir schaffen Welten.

Wir sind dein Ansprechpartner für …
Bildkonzepte

Mit unseren Bildkonzepten für Corporate Design Manuals bringen wir deine Marke zum Leben und verleihen ihr eine unverwechselbare visuelle Identität, die im Gedächtnis bleibt.

Projektleitung

Wir koordinieren ein Team von talentierten Filmschaffenden, Künstlern, Setbauern und Bildbearbeitern, um deine Botschaft mit maximaler Wirkung zu vermitteln.

Location-Scouting

Unsere Expertise im Scouting von Locations und unsere beeindruckende Auswahl an eigenen Kulissen ermöglichen es uns, die perfekte Umgebung für deine Projekte zu finden.

«Bildwelten sind das Herzstück jeder visuellen Kommunikation. Sie sind nicht nur ein Spiegelbild deiner Marke, sondern auch ein mächtiges Werkzeug, um Verkäufe zu generieren.»

Erzähl uns von deinen Plänen…

Lass uns gemeinsam in einem kurzen Info-Gespräch erkunden, wie auch du von unserer Expertise profitieren kannst.*
Mit über 500 zufriedenen Kunden haben wir bereits vielen zu einer herausragenden Aussenwirkung und überzeugenden Bildern & Videos verholfen. Vielleicht sind auch bald deine Projekte dabei?

Fallstudien
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Hemicircle
ZVB - Zugerland Verkehrsbetriebe

ZVB - Zugerland Verkehrsbetriebe

Wir bewegen Zug
Ob zur Arbeit, zum Einkauf oder in der Freizeit - mit uns sind täglich über 65'000 Personen unterwegs. Wir stellen die Mobilität in Zug und Umgebung sicher - heute, morgen und übermorgen.

zvb.ch

«Für unseren neuen Wert; "Zäme mit emene Lächle underwägs" haben wir einen Fotografen gesucht, der auch dazu passt. Fündig wurden wir bei Andre, der noch so aus dem grimmigsten Mitarbeiter ein Lächeln zaubert. Er holt das Beste aus jedem heraus, auch wenn die Mitarbeiter nicht gerne vor der Kamera stehen.»

Nora Eichhorn

Marketingfachfrau

Fallstudien
Ausgangslage
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Bestehende Bilder sind nicht für das Marketing geeignet

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Die vielfältigen Angebote haben grosses Potenzial, welches nicht ausgeschöpft wird

  • Keine passenden und anziehenden Bilder für die Stellenausschreibungen
  • Neues Werteversprechen brauchte ein frisches und freundliches Konzept
  • Der Auftritt hatte nur wenige persönliche Bilder von Mitarbeitern und keine einheitliche Imagewelt
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Massnahmen
  • Erarbeitung eines neuartigen Konzepts mit Bildern für jede Zielgruppe
  • Fotoshooting in jeder Abteilung für Jobausschreibung und eine persönliche Präsentation des Unternehmens
  • Neue Werbebilder der Kundengruppen (Wanderer, Kinder, Familien, Pärchen etc.) und der Busse in der schönen Zuger Landschaft.
    + Erarbeitung einer auffallenden und einmaligen Bildbearbeitung für die sofortige Wiedererkennung
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Ergebnis
  • Steigerung der Bewerbungen (besonders von Quereinsteigern)
  • Professionelle und langjährige Bilddatenbank für alle Marketing Materialien
  • Die neuen Werte konnten erfolgreich nach aussen kommuniziert werden
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Spital Thun STS AG

Spital Thun STS AG

Das Spital Thun ist verantwortlich für die medizinische Spitalversorgung der regionalen Bevölkerung. Das Spital bietet ein breites Spektrum an Grundversorgung, spezialisierten medizinischen Leistungen und ein interdisziplinäres Notfallzentrum an.

spitalthun.ch

«Wir haben nach einer neuen unkomplizierten und professionellen Zusammenarbeit gesucht und die mit André und seinem Team gefunden.»

Marie-Anne Perrot
Assistentin CEO, ehm. Leiterin Kommunikation und Marketing bei der Spital Thun STS AG

Fallstudien
Ausgangslage
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Bestehende Bilder sind nicht für das Marketing geeignet

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Die vielfältigen Angebote haben grosses Potenzial, welches nicht ausgeschöpft wird

  • Die neue Privatstation brauchte Werbebilder für eine erfolgreiche Vermarktung.
  • Eine unkomplizierte und vor allem hochwertige Bildwelt wird benötigt, um gegenüber der Bevölkerung und primär bei potentiellen Arbeitnehmern professionell und interessant wahrgenommen zu werden.
  • Bei der vorherigen Zusammenarbeit mit einem Profi Fotografen wurde nicht mehr alle Wünsche erfüllt.
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Massnahmen
  • Fotografie der neuen Privatabteilung, Geschäftsleitung, Verwaltungsrat in 2023 und 2024.
  • Komplette Umsetzung einer Plakatreihe über die Psychiatrischen Dienste im Spital Thun. Von der Fotografie bis zum gedruckten Plakat.
  • Diverse Eventreportagen vom 150 Jahr Jubiläum des Spitals und des Mitarbeiteranlasses. Und die Mitarbeiter konnten sich bei der Fotobox selber austoben und Spass haben.
  • Fotografie und Bearbeitung für das Fokus Magazin 2024.
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Ergebnis
  • Die neue Privatabteilung konnte erfolgreich vermarktet werden und die Vorteile sind auf einen Blick ersichtlich.
  • Die Geschäftsleitung und der Verwaltungsrat wurden dynamisch und zum Spital passend fotografiert.
  • Die Bilder der Anlässe konnten am nächsten Tag erfolgreich mit der Medienmitteilung versendet werden und bekamen einen prominenten Auftritt in den Zeitungen.
  • Das Fokus Magazin wurde erfolgreich an 70'000 Haushalte in Thun und Umgebung verteilt.
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Sportcard Luzern

Sportcard Luzern

SPORTCARD Luzern bietet Freizeit, die bewegt! Mit der Verbundskarte SPORTCARD Luzern hast du Zugang in folgende Betriebe: Hallenbad Allmend, Strandbad Tribschen, Waldbad Zimmeregg, Eiszentrum Luzern, Sportcenter Würzenbach. Mit der SPORTCARD Luzern gibt es kein Anstehen mehr.

sportcard-luzern.ch

«Vor der Zusammenarbeit mit André hatten wir bereits viele Bilder von unseren Angeboten von diversen Fotografen. Doch die waren nicht fürs Marketing geeignet. Jetzt haben wir endlich Bilder, die Gäste anziehen und perfekt fürs Marketing geeignet sind.»

Dominik Berchtold
Leiter Verkauf und Marketing / Stv. Geschäftsführer

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Ausgangslage
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Bestehende Bilder sind nicht für das Marketing geeignet

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Die vielfältigen Angebote haben grosses Potenzial, welches nicht ausgeschöpft wird

  • Bestehende Bilder sind nicht für das Marketing geeignet
  • Die vielfältigen Angebote haben grosses Potenzial, welches nicht ausgeschöpft wird
  • Unprofessionelle Aussenwahrnehmung und geringe Kursanmeldungen
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Massnahmen
  • Fotografie von allen 5 Sportanlagen
  • Sportfotos aller Angebote für die Vermarktung der Kurse
  • Mitarbeiterfotos für einen persönlichen Auftritt
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Ergebnis
  • Marketing wird einfach, da immer ein passendes Bild zur Hand ist
  • Aussenwahrnehmung wurde erhöht und somit konnten mehr Kunden in den Anlagen und Kursen angezogen werden
  • Kunden und Touristen sehen sofort die vielfältigen Angebote und treffen schneller und einfacher eine Kaufentscheidung (Besuch)
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Unisport Bern

Unisport Bern

Der Unisport bietet ein vielseitiges Sport- und Bewegungsprogramm. Insbesondere für die Studierenden und Mitarbeitenden der Universität und der Pädagogischen Hochschule Bern. Jährlich kommen neue spannende Sportarten hinzu und werden am jährlichen UNI SPORT START Tag zu Beginn des Semesters vorgestellt und dürfen von allen ausprobiert werden.

unibe.ch

Die Zusammenarbeit mit André Maurer ist jeweils sehr angenehm und unkompliziert und die Sportevent-Fotos sind toll, - egal ob die Motive bewegt, mit künstlichem Licht in der Halle, draussen in der Dämmerung oder auf einer improvisierten Bühne zu finden sind. Wir schätzen auch den prompten Service der Nachbereitung und raschen Lieferung der Fotos. Herzlichen Dank!

Priska Roth
Sportbereichsleiterin Uni Sport Bern

Fallstudien
Ausgangslage
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Bestehende Bilder sind nicht für das Marketing geeignet

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Die vielfältigen Angebote haben grosses Potenzial, welches nicht ausgeschöpft wird

  • Bestehende Bilder sind nicht für das Marketing geeignet
  • Die vielfältigen Angebote haben grosses Potenzial, welches nicht ausgeschöpft wird
  • Unprofessionelle Aussenwahrnehmung und geringe Kursanmeldungen
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Massnahmen
  • Professionelle Sportfotos aller Angebote für die Vermarktung und Vorstellung der Kurse
  • Bilder der Eröffnungsshows und Ansprachen am Anfang des neuen Semesters
  • Fotos der umgebenden Nebenschauplätze, Essen, Merchandise, Kursleiter etc.
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Ergebnis
  • Marketing wird einfach, da immer ein passendes Bild zur Hand ist
  • Aussenwahrnehmung wurde erhöht und somit konnten mehr Studenten und Kunden in den Anlagen und Kursen angezogen werden
  • Studenten und Kunden werden jedes Jahr über den UNI SPORT Start und die neu angebotenen Sportarten informiert
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Gartenhelden

Gartenhelden

Die Gartenhelden planen, bauen und pflegen jeden Garten. Früher als Zimmermann, Gärtner und Landschaftsplaner unterwegs, vereinen sie nun ihre Kompetenzen und bieten ihren Kunden so ein sehr breites Band an Kompetenzen rund um ihren Garten- und Landschaftsbau.

gartenhelden.ch

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Bestehende Bilder sind nicht für das Marketing geeignet

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Die vielfältigen Angebote haben grosses Potenzial, welches nicht ausgeschöpft wird

  • Neue Firma gegründet
  • Keine Team- und Portraitaufnahmen vorhanden
  • Keine Bilder für neue Website und Social Media
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Massnahmen
  • Professionelle Team- und Portraitfotografie
  • Spezielle, individuelle Bearbeitung und Look wie aus Superhelden Filmen
  • Inszenierung von Arbeitssituationen für den Webauftritt
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Ergebnis
  • Aussenwahrnehmung wurde erhöht und mehr Neukunden konnten generiert werden
  • Kundenvertrauen gesteigert durch neue Team- und Portraitfotografie
  • Individueller Auftritt durch eigenen Bildstil und Heldenlook

Authentisches Feedback:
Echte Erfahrungen, echte Ergebnisse

André uns bereits bei einigen Projekten unterstützt. Vom Verwaltungsrat, Geschäftsleitung, Werbebilder der neuen Privatstation bis zur Fotografie für unser neues Fokus Magazin 2024.

Marie-Anne Perrot
Assistentin CEO, Leiterin Kommunikation und Marketing bei der Spital Thun STS AG

Info-Gespräch

Lass uns gemeinsam in einem kurzen Info-Gespräch erkunden, wie auch du von unserer Expertise profitieren kannst.*

Häufig gestellte Fragen

Was sind Bildwelten und warum sind sie wichtig für mein Unternehmen?
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Bildwelten sind visuelle Konzepte, die die Identität und die Werte deines Unternehmens durch Bilder und visuelle Elemente kommunizieren. Sie sind wichtig, weil sie eine emotionale Verbindung zu deiner Marke herstellen, deine Einzigartigkeit unterstreichen und einen bleibenden Eindruck bei deiner Zielgruppe hinterlassen.

Wie kann mein Unternehmen eine konsistente Bildwelt entwickeln?
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Um eine konsistente Bildwelt zu entwickeln, solltest du zunächst deine Markenwerte und -identität definieren. Anschließend kannst du visuelle Elemente wie Farben, Schriftarten, Bildstile und grafische Elemente festlegen, die diese Werte widerspiegeln. Es ist auch wichtig, Richtlinien für die Verwendung dieser Elemente zu erstellen und sicherzustellen, dass sie in allen Kommunikationskanälen konsistent angewendet werden.

Wie kann ich sicherstellen, dass meine Bildwelt meine Zielgruppe anspricht?
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Genau das ist unser Job. Um sicherzustellen, dass deine Bildwelt deine Zielgruppe anspricht, ist es wichtig, sie genau zu kennen und zu verstehen. Wir führen vorab immer eine umfangreiche Marktforschung durch, um die Bedürfnisse, Interessen und Vorlieben deiner Zielgruppe zu verstehen, und passen deine Bildwelt entsprechend an, um sicherzustellen, dass sie deren Erwartungen und Geschmack trifft.

Kann eine Bildwelt auch für kleinere Unternehmen von Nutzen sein?
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Ja, eine Bildwelt ist auch für kleinere Unternehmen von großem Nutzen. Sie hilft dabei, eine professionelle Markenpräsenz aufzubauen, die Wiedererkennbarkeit zu steigern und Vertrauen bei Kunden aufzubauen, unabhängig von der Größe des Unternehmens.